Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

31.10.2013 von eb , - Unspezifizierte sonstige Grafiken und Zeichnungen.

All Hallows' Eve.



Hmmm, - die Manson-Version ist wirklich auch nicht schlecht. Zudem mit kinderfreundlichem Vorspann und edler Vertonung zum Thema auch sehr stimmig. Wer's allerdings akustisch lieber klassischer mag, - für den wäre da noch eine Version direkt aus der Tube. (Evtl. Werbung, kann man Gott sei Dank immer noch überspringen bzw. weg klicken) Traditionsgemäß, - wollte ich die für die richtige Einstimmung auf den Abend, eigentlich auch dieses Jahr wieder hier haben. Aber da meckert jetzt UMG rum. Das übliche Drama mit den Majorlabeln. Jetzt müsste ich natürlich glatt noch evtl. auftretende Fragen beantworten, ob unsereiner gar noch Halloween-Fan ist. Und ab und zu, hört man dann vorwurfsvoll auch mal was von amerikanischem Zeugs und so. Kann ich alles nicht nachempfinden. Zum Einen, ist unsereiner jetzt kein Nationalist, Kontinentalist, Kulturpurist oder engagiert sich gar in entsprechenden Reinhaltungsgelüsten. Zum Zweiten, ist auch recht fraglich, ob man Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superstar, jetzt zwingend selber zur konsequenten Weiterentwicklung kulturellem Niveaus zählen darf. Zum Dritten, ist nicht jedes Ding was von über'm Teich kommt, direkt schlecht oder gar gefährlich, - nur weil es morbide ist. Wobei es sich betreffs Halloween, zudem auch um eine ursprünglich irische Einrichtung handelte, die zwecks Einwanderungen ein paar Verfeinerungen erfuhr. Und last not least, auch selbst wenn man mir als Heiden eine gewisse Sympathie für so Sachen unterstellen könnte, ist es für mich lediglich ein Datum. Welches schlicht und einfach, etwas mit einem meiner zwei ultimativen Lieblingsfilme zu tun hat. Und an diesem Tage, speziell am Abend, natürlich zum haltlosen Betrachten einer Mattscheibe mit wirklich eindrucksvollen Bilderfluten führt. Auch ich, - habe meine Kultschwächen. Was natürlich nach der Mattscheibe passiert, ... mal sehen. Man muss das ja jetzt nicht zwingend den kargen Vorstellungskräften christlicher Doppelmoral überlassen. Aber wer sich für das Filmchen mehr interessieren sollte, - und da ich keine Lust habe alles zweimal zu schreiben, - den kann ich zu den Zeitgeistlosen weiter leiten. Die hatten mir glatt mal gestattet, so was wie eine Filmkritik zu schreiben. Übrigens fühle ich mich berufen, überhaupt ein wenig auf die Seiten für Moviefans dort zu verweisen. Ich krieg auch nichts dafür. Aber ich find's einfach eine wirklich schöne Sache. Ansonsten, - viel Spaß heute.


Kommentare:


Stefan R. Uhrzeit 31.10.2013 20:6:2

Oh ja, Burtons Meisterwerk wäre auch mal wieder fällig, danke für die Erinnerung. Und diese manischen Streiter und Spaßbremsen wider den verderblichen welschen/angelsäxischen Kulturimperialismus nerven gewaltig...


Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Jenseits der Blogroll - 03/2024
Ian Musgrave's Astroblog
Thursday March 28 to Thursday April 4
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze