Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

16.06.2015 von eb , - Aktuelle Bilder

Werbeaktion wenigstens mit Besensti(e)l, - gegen stillose Werbung.

Oder auch; der wirre Schrei der wunden Seele, nach nur fünf Minuten Fernsehkonsum.

(C.) DIN-A4 Ölkreide/Tusche              Klick, - macht luftiger.
bild



Das Hexen reiten auf nem Besen,
ist so, niemals gewesen.
Wer's trotzdem glaubt darf gern versuchen,
auf einem Stiel zu sitzen, ohne Fluchen.

Es nutzt die beste Hexensalbe nichts,
wenn sich der Stiel verbiegt, ob des Gewichts.
Und auch für Hexenknochen gibt es keinen Dreh,
nicht hinaus zu schrei'n; "Au, - das tut doch weh."

Wie soll man wohl als Hexe hämisch lachen,
wenn schon beim Flug die Leisten krachen?
Und auch der Damensitz ist kein Gewinn,
wenn's für das Gleichgewicht macht keinen Sinn.

Der Rutenbesen ist wohl eine Mär,
nur mit dem Straßenbesen fällt's nicht schwer.
Er lässt zwar nur im Stehen durch die Lüfte kreisen,
doch dafür ohne Schmerzen reisen.

Drum kauft bei uns nen Straßenbesen,
genormt für's schwäbisch Ordnungswesen.
Der bietet auch der Hexenzunft,
bequem im Himmel Unterkunft.

Naja, - sinnigerweise könnte ich mir jetzt vorstellen, dass bezüglich dieses eher unbeachtetem Details der Transportmittel-Geschichte, der eine oder andere wissenschaftlich korrekte Geist mich darauf hinweisen würde, dass die Existenz der Bauform unserer heutigen Straßenbesen, in keinem Verhältnis zur geschichtlichen Existenz von Hexen steht. Woraus man folgern darf, dass es entweder nie Hexen, (zumindest keine fliegenden) gegeben hat, oder eben erst seit den Angeboten modernerer Besenbindereien bis hin zu den Produktregalen von Baumärkten. Auf der anderen Seite, muss man zwischen Märchen, Baumärkten und schwäbischen Kehrwochen, - ja jetzt nicht unbedingt alles zwanghaft verkrampft logisch sehen. Schon mal gar nicht, nach dem eigenen Genuss von möglicherweise professionelleren- und sicher auch zeitgemäßeren Darbietungen in Form wilder minutenlanger Aneinanderreihung von Bombardierungen mit mitunter vollkommen sinnlosen Bild- und auch noch lauter gestellten Sprach- wie sonstigen Geräuschfetzen. Weshalb man fairerweise, vielleicht erst nach dem Konsum zeitgemäßer Grill-, IT-, Getränke-, oder auch so mancher Fernsehwerbung für Transport- oder Reinigungsgeräte mannigfaltiger Art auf den Gedanken kommen sollte, natürlich auch mein Angebot in den Satz einzuschließen; "Aua, - das tut weh".


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Rosige Zeiten
Ian Musgrave's Astroblog
Follow-up to the Imaging Vesta Challenge, March 2024
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze