Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

01.10.2015 von eb , - Aktuelle Bilder

Herbstmond und Rübenspuk ....

der Geschichten ist es nie genug.

(C.) 50x40Maroufl. Abtönf./Goauche. (Klick macht gemütlicher.)
bild



In jeder klaren Vollmondnacht,
gibt es tief im Wald ein sanftes Rauschen.
Dann trifft sich alles was gern lacht,
und will Bennos Geschichten lauschen.

Dies geschieht bereits schon ewig lange,
denn Benno ist ein Geschichtenbär.
Dem wird es um Geschichten niemals bange,
und sie zu erzählen, fällt ihm nicht schwer.

Und manchmal, wenn es ganz besonders heiter,
erzählt er nochmals, wie es einst begann.
Als man die ersten Träume trug schon schneller weiter,
wie die Geschichte sie vergessen kann.

Die Geschichte der Geschichten eines Traums,
welchem alle folgen wie die Kinderherzen.
Und ihn tragen noch durch Zeit und Raum,
für's Kinderlachen ohne Schmerzen.

....

Erfreulicherweise, wissen ja gerade die hiesigen ortsansässigen Kenner des magischen Moments im magischen Herbst am magischen Berg, dass die Magie nicht im Oktober- oder Cannstädter Wasen-Festgeschäft bzw. ähnlich traditioneller Weltuntergänge liegt. Auch nicht in der Frage, ob das Dirndl bereits schon als Exportschlager in den Andromedanebel taugt. Sondern eher in tatsächlich stimmungsvoll geheimnisvollen und auch nicht vermarkteten Festivitäten schaurig-schöner Rübengeister, zugunsten des auch weitaus angenehmer zu betrachtenden Kinderspaßes. Weshalb, ob dieses und auch sonstiger Stimmungseinflüsse, auch ich mich entschlossen habe, mal etwas Buntes und Gereimtes nur für die Kinder und auch nur für die Kleineren darunter zu machen und, - naja, - natürlich auch für jene ausgewachseneren Seelen, welche den konsumfreien Faden dazu noch nicht ganz verloren haben.

Zudem läuft, zumindest für mich sehr erfreulich, langsam aber sicher, nicht nur die Märchen- sondern auch wieder Farb- und Pinsellaune synchron. Wobei ich mich allerdings auch dem Umstand stellen muss, dass nicht nur dieser/dieses blog hier, schon bedenklich lange nichts mehr zur Entschleunigung der Welt beigetragen hat, sondern da einfach auch ebenfalls schon länger, im Hintergrund noch ein paar angefangene- bis fast fertige Skizzen und Farblastigkeiten herum stehen/liegen/fliegen, die ich einfach nicht verstauben lassen-, sondern mich entsprechend zeitlastig auch darauf konzentrieren möchte. Wenn es hier also demnächst, bzw. vielleicht sogar generell, für die eine oder andere schräge Erleuchtung mal etwas länger zum leuchten braucht, dann hat das also nichts mit mangelnder Freude am blog zu tun, sondern mit ganz simpler eigener Entschleunigung bzw. nicht prozessorientiertem Spaß am Köcheln.


2 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Rosige Zeiten
Ian Musgrave's Astroblog
Follow-up to the Imaging Vesta Challenge, March 2024
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze