Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

24.01.2016 von eb , - Aktuelle Bilder

Nette Nachbarn.

Klick macht neugieriger.
bild An Dorfrändern und gar noch an den Hängen magischer Berge zu wohnen, hat unbedingt seine Reize. Ganz besonders, wenn die Nachbarn stimmen und diese auch als Menschen, bei Mardern, Dachsen und Füchsen, es als vollkommen normal empfinden, wenn zwischen Wald und Dorf die Grenzen relativ fließend sind. Niemand muss groß Sorge tragen, dass er dabei gleich mit der Schrotflinte behandelt wird und im Gasthof auf dem Teller landet. Gut, - als Enterich in Menschengestalt, kann man leicht daher reden, - und bei Bär und Wolf, bin ich mir auch nicht ganz so sicher, - aber der Luchs z.B., hätte hier auf jeden Fall selbst dann noch eine reelle Überlebenschance, wenn er sich ins Rathaus verirren würde. Kleinere Vierbeiner und auch Füchse, sind am hiesigen Orte jedenfalls eine Alltäglichkeit, zu der man ein erstaunliches Gewohnheitsgefühl entwickeln kann. Der hier ab-gelichtete Held des Überlebens über auch noch durchs Tageslicht beschienener Mülltonnen und sonstig zivilisatorischer Angebote, gehört ob eines Hinkefußes, sogar schon zu den Bekannten mit einem Wiedererkennungswert, bei welchem sich lediglich nur noch die Dorfkatzen auf Distanz halten. Womit ich jetzt keine Naseweisheiten über zwielichte menschlich-tierische Symbiosen oder gar Natur-verblümte Dorfrandspiritualitäten verbreiten will, kann aber auch einfach nicht verhehlen, dass ich solche Momente einfach um den Faktor 100 intensiver empfinde, als irgendein Verweilen vor der Glotze. So was wie einen Naturtick, kann ich jedenfalls nicht verleugnen, wobei das Irritierende daran ja auch noch der Umstand ist, dass man die Viecher deutlich mehr im Dorf sieht, als auch noch bei der wildesten Kraxelei im finstersten Unterholz ihres tatsächlich natürlichen Lebensraumes. Spekulationen über Dorffüchse, die dereinst mal bei Rot an der Fußgängerampel warten, finde ich aber genauso übertrieben, wie mir Touristen auf den Sack gehen, die glauben, das hier wäre die Autobahn.




0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Rosige Zeiten
Ian Musgrave's Astroblog
Thursday March 21 to Thursday March 28
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze