Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

21.02.2016 von eb , - Aktuelle Bilder

Alles wird gut .......... schlecht?

(C.) DIN-A4 Tusche/Ölkreide.      (Klick macht positiver.)
bild Nein, - selbstverständlich wird alles gut. Richtiggehend selig-machend sogar. Meine bescheidene Phantasie erwähnte ja bereits schon, dass die Zukunft geradezu rosa werden wird, - oder? Natürlich muss man dabei nicht wirklich zwingend nostalgische Robotervorstellungen irgendwo zwischen Entenhausen und den ersten Perry-Rhodan-Ausgaben, zusammen mit einem Waldschrat in die Wüste setzen. Eigentlich kann man generell den Nutzen meiner Zukunftsvisionen schwer in Frage stellen, - denn ich bekomme ja schließlich auch keine Kohle dafür, wie z.B. seriöse professionelle Zukunftsforscher. Die haben das schließlich studiert, - die Zukunft, meine ich. Seriösität, hat eben ihren Preis.

Zudem, muss ich auch noch gestehen, dass mich im Gegensatz zu den Profis, die aktuelle Realität immer wieder in Versuchung bringt, meine Visionen auch relativ zeitnah, jederzeit neu abzuschätzen, ob sich da was in diese Richtung- bzw. eben davon weg-, oder gar anderweitig bewegen könnte. Mitunter ist dieser Drang sogar so groß, dass es passiert, - bevor etwas passiert. Ziemlich unprofessionell, - ich weiß. Der seriöse Trendsetter wird erst dann seine Visionen neu anpassen, wenn die Resultate der vorherigen daneben gegangen sind, - "diiiieee Märkte", aber trotzdem neue PR und Blauäugigkeit brauchen. Und naja, - ich muss es einfach zugeben, - ich hab mir mit dem rosa Gartenzwerghimmel zwar wirklich Mühe gegeben, es auch methodisch Zeitgeist-konform wie eutopisierte Dystopie zu gestalten, - sollte aber angesichts realer Begebenheiten, - das Ganze vielleicht doch wieder neu überdenken.

Doch keine Sorge, - die Zukunft wird natürlich trotzdem klasse. Denn laut einer Studie der mir selbst gestifteten Stiftung zur Förderung des gehobenen Unsinns, wird der Himmel voller Drohnen-, dass Weltall voller Werbung hängen, - die Androiden werden uns auch nach Industrie SiebenPunktNull noch nicht bösartig die Arbeitsplätze weg nehmen, sondern dank künstlicher Intelligenz sehr höflich dabei sein, - die mittlerweile implantierten Handys werden alles andere als weh tun, sondern gleich eine ganze Mixtur von Schmerzmitteln und Glückshormonen ausschütten, - die Herrenmenschen werden auch keine altbacken braunen Nazi-Klamotten tragen, sondern Markendesign aus umweltfreundlich Wasser-sparenden Brennnessel-Fasern, - und last not least, werden die riesengroßen Gartenzwerge zum Anbeten, natürlich nicht rosa-, sondern verchromt sein. So, - jetzt muss ich aber zu den Zeugen Jehovas. Ich glaube nämlich, dass mein Buntes absolut als Illustration für diese farbenfrohen Bilderbücher taugt, - welche deren Kinder einem Sonntagmorgens mitunter so naseweis unter die Nase halten. Mit den professionellen Zukunftsforschern, komme ich da leider nicht ins sowieso nicht beabsichtigte Geschäft, - die sind mit ihrem jüngsten Marktgericht zwar ähnlich glückselig drauf, benötigen aber eindeutig moderner und wissenschaftlicher anmutende Illustrationsstile fürs wohlige Zukunftsgefühl.


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Rosige Zeiten
Ian Musgrave's Astroblog
Thursday March 21 to Thursday March 28
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze