| Kategorien
Comic-Art ... Special Pin-Ups, ... Surreale Sichten, ... Reale Sichten, ... Cartoons, ... Karikaturen, ... Unsortiert, Zeichnungen, ... Textblumen, ...
Der Kirchenplanet. Spezielle Streifzüge. Quick and dirty. Märchenhaftes Dark worlds. Bürgerlich Anständiges. Kunst vom Nachwuchs.
Texte ... Artikel ... Kosmisches ... Hintergrundrauschen ... Achtung, Wääärbung ... Sonstiges ...
Übersicht Aktueller Beitrag
Add-ons
Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog
Veröffentlichtes
|
|
Motivation
Vorheriger Artikel
Übersicht
Startseite
Galerie
Nächster Artikel
Impressum
15.04.2017 von eb
, - Allerlei Textliches
Frohe Ostern ....
Hie und da, hatte sich der hiesige Heide ja noch bemüht, zu Ostern auch mal die konfessionslose Pfaffenkutte anzuziehen, um voller Hoffnung der Menschenliebe zuzusprechen. Da diese Barbaren sich aber offenkundig jetzt endgültig dazu entschlossen haben, wieder die Kriegsgötter zu spielen- und auch die christliche Händlerseele, eine mittlerweile fast schon tägliche Bombenstimmung produziert, - bekomme ich das heute einfach nicht gebacken. Wenn das österliche Blumenbouquet, also diesmal in merkwürdigem Kontrast zum Text steht, bitte ich das einfach zu entschuldigen, aber ich berücksichtige dabei auch die Menschen, die immer noch ehrlich Frieden im Herzen tragen.
Zugegeben, mit diesen personifizierten Machtballungen mit Hang gleich großflächig über Leben und Tod entscheiden zu wollen, egal wie und wo auf diesem schönen Planeten, bin ich noch nie klar gekommen. Wenn sie sich dann aber noch martialischer Klänge und/oder sonstigen Gesten präpotenter Selbstdarstellung bedienen, bzw. ihre Begeisterung auch noch mit der Effektivität von Vernichtungsmaschinen steigt, dann sollte eigentlich jedem klar werden, dass da nichts mehr mit menschlicher Weiterentwicklung läuft, - sondern sich ganz entschieden was geistig rückwärts bewegt hat.
Blöde Sprüche wie; "das ist eben die Realität", helfen mir da genauso wenig weiter, wie dem Rest der Menschheit. Realitäten produzieren Resultate- und die sind dann eben auch wieder Realität. Nichts ist geschmackloser und gleichzeitig bescheuerter, wie solche Sprücheklopfer auf den Leichenbergen der selbst mit produzierten Pragmatik. Will meinen, wer von der Mutter aller Bomben faselt, faselt irgendwann auch von der Mutter aller Kriege, in welchem man dann mit Sicherheit auf andere Idioten trifft, denen das Mutterbömbchen in der dann immer noch steigerbaren, aber ganz realen Barbarei zu klein erscheint.
Wobei die Überschrift; "Kampf gegen Terror", sich erschreckender-weise ja bereits schon von selbst auslacht. Einmal, weil das Bauchgefühl anscheinend ausreicht, ohne jeden Beweis und jede Nachforschung zu entscheiden, wer nicht minder Schreckliches getan haben soll um es entsprechend zu beantworten, - und zum Zweiten, wenn da ganz öffentlich auch schon über Drohgebärden in Richtung- bis gar Luftangriffe auf Nordkorea spekuliert wird, weil dessen Oberhaupt eben auch nicht mehr im Kopf hat, wie die Frage, wer mit der größten Wumme spielen kann. Was soll das werden? Deiner darf nicht größer sein wie meiner, - also zeig ich dir meinen und zum Schluss sehen wir dann wer als erster alles darunter begräbt? Deeskalation sieht definitiv anders aus- und alleine schon angesichts gewisser psychologischer Besonderheiten zweier Herrschermentalitäten mit offen liegenden Problemen mit der Egozentrik, empfinde ich es als Bewohner eines Landes mit Anspruch auf humanistischer Bildung wie christlichen Ansprüchen, - zuhöchst beschämend, wenn der politischen wie medialen Qualität dieses Landes nichts besseres einfällt, als sich an diesem Hirnriss auch noch rhetorisch zu beteiligen. Selbst wenn man es aus Sicherheitsperspektiven heraus betrachtet, stehen selbst die noch in ultimativem Gegensatz zu einer Kriegs-treibenden Phrasenlastigkeit des eigenen Verteidigungsministeriums, inklusive sonstiger politischer Leitgestalten, welche man allenfalls noch aus Hollywood-Filmen kennt. Frohe Ostern denn auch.
|
Refresh (Seitenanfang)
(Kommentarstart)
(Kommentarende)
Kommentar hinzufügen
Zur Hervorhebung können <em> </em>, oder<b> </b> benutzt werden.
Links bitte in kompletter html-syntax angeben, - <a href=http://www.xxx.de>bezeichner</a>
(Achtung, bei Erstkommentaren wird mehr als ein link im Text als Spam identifiziert.)
Die Anzahl von möglichen Kommentaren pro Blog ist momentan auf 200 begrenzt.
Motivation
Vorheriger Artikel
Übersicht
Startseite
Galerie
Nächster Artikel
Impressum
|
| Blogs
aebby LOG Detailaufnahmen
endless.good.news Realitätsabgleich in Sozialen Medien
Fliegende Bretter Lest we forget (8)
Ian Musgrave's Astroblog Thursday October 10 to Thursday October 17
Psiram Russland und der Frieden. Was für ein Frieden?
Kreativ-Links
Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA
Astro-Links
W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher
Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung
Bärtierchen
Schleimpilze
|