Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

28.01.2018 von eb , - Aktuelle Bilder

Holzgeschichten fürs All (Noch was zur Inneneinrichtung)

bild Zwei blogs in zwei Tagen, ist ja schon fast ein Stilbruch hier :-) Hat aber nur was damit zu tun, dass ich unbedingt ein paar Bilder nachreichen wollte, die ich machen musste bevor die erste heilige Ölung aller Holzteile zur Mehrtubenmontierung vollzogen wurde. Bezüglich meines Richtfestes, hat nämlich ein etwas verfrühtes Bild der Fassung in der Fassung für den 6Zöller, zu Irritationen geführt. Wobei ich erwähnen möchte, dass mich die freundlich formulierte Schimpfe per mail wirklich schwer gefreut hat. Überhaupt, ist unsereiner ein wenig überrascht, denn der schräg verschämte Blick des bloggers auf die Leserzahlen und speziellen Zugriffe, zeigt doch ein munteres Interesse auch an diesem Thema. Da wird es Zeit, dass sich unsereiner einfach mal wieder artig bei seinen Lesern bedankt.

Nachfolgend, also nochmals ein paar Fotos der Fassungsteile, die hoffentlich weitgehend selbsterklärend sind. Die obere Bilderreihe, (zum Vergrößern anklicken), zeigt die generelle Fassung mit ihren Höhenrädern, wie sie auch direkt für den 10Zöller her hält. Mittlerweile auch mit befestigter Vorrichtung für spätere motorisierte Nachführung der Vertikalen. Die untere Bilderreihe, die Fassung für den 6Zöller, deren Hälften einfach in die große Fassung eingelegt werden und dann das dünnere Rohr mittels Deckel genauso zusammen ziehen, wie ohne das dickere des 10Zöllers.

bild bild

bild bild bild

Eine Besonderheit möchte ich noch bezüglich der Gummierungen erwähnen, welche letztendlich die Rohre halten. Die im Baumarkt erhältlichen Folien oder Bänder rutsch-festem Gummis sind wirklich deutlich rutsch-fest, haben aber den Nachteil, dass man sie kaum ohne selbstklebende Rückseite erhält, um sie selbst entsprechend zu verkleben. Eine Verklebung der Verklebung funktioniert nicht. Direkt auf Holz, ist diese Klebefläche ebenfalls Murks. Die Haftung auf einer Testholzfläche mit bereits schon seit Monaten ausgehärtetem Bootsöl, war mir genauso zu labil, wie auf anderen Lackschichten. Erst eine bereits ausgehärtete Schicht 2-Komponenten-Epoxydharzklebers war wirklich überzeugend. Also hab ich die Innenkanten der Halbkreise damit bestrichen, aushärten lassen und dann zugeschnittene Teile des rutsch-festen Gummis darauf geklebt. Hält wirklich bombig. Sie bei Beschädigung zugunsten von Ersatz wieder zu entfernen, ist deshalb zwar mühsam, aber trotzdem noch möglich.


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Rosige Zeiten
Ian Musgrave's Astroblog
Thursday March 21 to Thursday March 28
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze